intro ansehen

1.

Cécile Verny Quartet: Nachdem wir im Oktober 2017 in Wien eine Live-Direktschnittaufnahme auf Vinyl gemacht haben, die noch auf ihre Veröffentlichung wartet, sind wir für ein neues Album in der heißen Phase: über die Hälfte des neues Programms ist fertig, an den übrigen Stücken wird noch gefeilt – die Musik macht Lust auf mehr (Konzerte).

2.

Jazz á la flute: mit der Power-Flötistin Isabelle Bodenseh, dem Gitarristen Lorenzo Petrocca und dem Hammondorganisten Thomas Bauser habe ich im Mai 2018 die CD „Mrs Bo´s Cookbook“ veröffentlicht. Eine richtig schöne Jazz-Platte!

3.

Joachim Staudt 4tet: sehr coole, moderne, poppige, jazzige Musik schreibt der Altsaxophonist Joachim Staudt. Ein live-Video aus dem Oktober 2017 gibt es hier zu sehen: https://www.youtube.com/watch?v=1uDoGtsnbEI

4.

Blank Page – Jazz meets Debussy: Zum 100sten Todestag von Claude Debussy werde ich im August 2018 mit Florian Dormann, Christoph Neuhaus und Joachim Staudt ein Debussy-Crossover-Programm in den Ludwigsburger Bauerstudios aufnehmen.

5.

Marimba: seit einem Jahr bin ich am Erarbeiten eines neuen Konzertprogramms für Solo-Marimba – melodische Musik unterschiedlicher Komponisten aus verschiedenen Epochen, jedoch hauptsächlich zeitgenössisch (Pius Cheung, Andrew Thomas, Paul Smadbeck u.a.). Das Publikum ist fasziniert vom Klang der Marimba, dem virtuosen 4-Schlägel-Spiel, von der Unterschiedlichkeit der Musik für dieses Instrument. Konzerte ab Herbst 2018 sind in Planung.

6.

Ältere youtube-Videos:
https://www.youtube.com/watch?v=0Spn5JIjl5I
https://www.youtube.com/watch?v=S0jbk8b0RiQ
https://www.youtube.com/watch?v=5niPz3Z4qMI

7.

;-) Mit Agner Drumsticks spielt es sich wie in einem Schweizer Uhrwerk ;-)

8.

1.  Kondolenz: Ein Kritiker behauptete, ich sei der lebende Beweis, dass der Jazz tot ist.

navigation