intro ansehen

Biografie Lars Binder (geboren: 1973)

Studien: Jazz- und Popularmusik in Mannheim bei Professor Keith Copeland
Jazzstudies an der Hartt School of Music, Hartford, CT, USA bei Professor Jackie McLean.
Orchestermusik in Mannheim bei Professor Dennis Kuhn.

Musik: Es begann 1986 öffentlich damit, dass ich mit 13 Jahren die Geduld des Publikums eines Schülerkonzerts mit einem zwölfminütigen Schlagzeugsolo strapazierte. Wichtig in dieser „frühen“ Zeit waren sicherlich die täglichen Jamsessions mit meinem Bruder und Freunden.

Es folgten zahllose Band-Projekte, 14 verschiedene Musical-Produktionen, Opern- und Sinfonie-Aufführungen sowie Neue Musik. Seit 1997 komponiere ich Musik für meine Bands. Tourneen führten mich in die USA, nach Frankreich, Belgien, Ungarn, den nahen und mittleren Osten und nach Afrika (siehe auch Bands / Projekte sowie Diskografie).

Pädagogik und Auszeichnungen

navigation